Sie sind hier: Würze Alkohol Liköre  
 ALKOHOL
Amaretto
Bier
Champagner
Cointreau
Gin & Co.
Liköre
Madeira
Marsala
Obstschnäpse
Portwein
Rotwein
Rum
Sherry
Spirituosen
Weinbrand
Weißwein
 WÜRZE
Alkohol
Blüten
Convenience
Essig
Früchte
Gewürze A-M
Gewürze N-Z
Gewürzmischungen
Kräuter A-M
Kräuter N-Z
Öle
Pasten
Pilze
Salz
Saucen
Schoten
Süßmittel
Wurzeln

KAFFEELIKÖR
 
Caffè Borghetti
Kahlúa



Caffè Borghetti

Borghetti ist ein italienischer Kaffeelikör.

Cafè Borghetti wurde 1860, im Gründungsjahr Italiens, erfunden. Im 19. Jahrhundert wurde in Italien Espresso oft nach arabischer Art kalt getrunken und mit einem Schuss Alkohol versehen. Signore Borghetti, ein Kaffeehändler aus Ancona, stellte für seine anspruchsvolle Kundschaft eine besondere, eigene Mischung her. Diese Eigenmischung wurde von der Kundschaft bald „Cafè Borghetti" genannt.

1978 erfolgte die Übernahme des Hauses Borghetti durch Fratelli Branca Distillerie S.r.L., weltweit bekannt durch die Marken Fernet Branca und Fernet Brancamenta.

Grundlage dieser Spezialität sind auserlesene Arabica- und Robusta-Bohnen, die frisch geröstet und gemahlen werden. Anschließend wird sofort klassisch echter Espresso zubereitet, aus dem in einem aufwendigen, in über 100 Jahren eigens entwickelten Verfahren, Borghetti Espresso Liqueur entsteht. Es werden keine Farbstoffe oder geschmacksverstärkende Aromen verwendet.

Borghetti hat einen Alkoholgehalt von 31 %. Das betrifft zumindest die in Deutschland üblicherweise erhältlichen Flasche mit 0,7 l Inhalt.

Caffè Borghetti genießt man pur on the Rocks, als Corretto, als Shot mit Rahm, als White Russian, als Longdrink oder aber auch mit Vanille Glace oder im Tiramisù.


Kahlúa

Kahlúa ist ein mexikanischer Kaffeelikör aus Kaffee, Zuckerrohr und Vanille. Kahlúa hat einen starken Kaffeegeschmack und 26,5% Alkoholgehalt. (Seit April 2004 in Deutschland nur noch 20%.)

Er wird für viele Cocktails wie z. B. den "White Russian" oder den "B-52" gebraucht und ist Standardbestandteil jeder Cocktailbar.


Kokoslikör | Gewürzlikör