Sie sind hier: Würze Süßmittel Sirup  
 SÜßMITTEL
Dicksaft
Honig
Sirup
Zucker
Zuckeraustauschstoffe
Süßstoff
Luo Han Guo
Stevia
 WÜRZE
Alkohol
Blüten
Convenience
Essig
Früchte
Gewürze A-M
Gewürze N-Z
Gewürzmischungen
Kräuter A-M
Kräuter N-Z
Öle
Pasten
Pilze
Salz
Saucen
Schoten
Süßmittel
Wurzeln

FEIGENSIRUP
 

Feigensirup zählt als Stärkungsmittel für Kleinkinder. Zudem hat er eine appetitanregende Wirkung.


Feigensenf

100 g getrocknete Feigen
1 El Zucker
300 ml Rotwein
100 ml roter Portwein
1 Stiel Thymian
150 g mittelscharfer Dijon-Senf

Feigen klein würfeln. Zucker in einem Topf hellbraun karamellisieren. Die Feigen zugeben, mit Rotwein und Portwein ablöschen. Die Thymianblättchen abzupfen und zugeben. Alles bei mittlerer Hitze sirupartig einkochen. Den Feigensirup abkühlen lassen und mit dem Senf verrühren.

Passt besonders gut zu Lammbratwürsten!


Feigensenf, schneller

Feigensenf ist innerhalb von zwei Minuten gemacht!

Man schnappe sich eine handelsübliche Dose in Sirup eingelegte/kandierte Feigen, gieße diese ab (den Sirup nicht wegschütten!) und zermansche sie mit Hilfe eines ebenso handelsüblichen Pürierstabes. Sodann gebe man Senfmehl - nach Geschmack - dazu und schmecke mit weißem Balsamico und Salz ab. Je nachdem, welche Konsistenz gewünscht ist, strecke man die Veranstaltung mit dem Feigensirup. Feeeeeertisch!

Mit dieser Methode sind Deiner Kreativität praktisch keine Grenzen gesetzt. Ich muß immer wieder schmunzeln, wenn mich meine Gäste fragen, wo man denn bitteschön diesen unverschämt leckeren Mango-, Orangen-, Birnen, Trauben- oder Kiwisenf bekommt. Tja... Bei Renee in der Küche... Anders ausgedrückt: Jeremiah Colman, ich könnt\' Dich knutschen! *fggg*

(aus einem Forum, von einem sehr vergnügten Renee gepostet!)


Anti-Stress-Cocktail

Ein Anti-Stress-Cocktail ist schnell und einfach zuzubereiten. Dieser Cocktail macht geistig fit und hält länger jung. Dieses Rezept ist für 2 Personen:

In einem großen Glaskrug mixt man 1/4 Liter frisch gepressten Orangensaft und 1 Esslöffel Zitronensaft, fürs Vitamin C gegen den Stress.

Dazu kommt 1/16 Liter Feigensirup aus dem Reformhaus als Lieferant für das Anti-Stress-Mineral Magnesium, 6 EL Sanddornsirup und 4 Esslöffel flüssiges Naturlecithin.

Gut umrühren, langsam in kleinen Schlucken trinken.


Ahornsirup